Far Cry 6 – Neues Settig, Neue Feature, Altes Gameplay

Das Gameplay erfährt auch im 6. Teil keine Revolution, auch wenn das Thema des Spiels sich darum drehen mag. Denn es gilt einen Diktator zu stürzen in einer von Kuba inspirierten Welt. Einerseits könnte Ubisoft als Trittbrettfahrer seiner eigenen Spiele angesehen werde. Andererseits denke ich mir persönlich, dass es unter Umständen kein Far Cry mehr ist, sollte sich das Gameplay zu stark ändern.

Untätig blieb Ubisoft dennoch nicht und hat einige neue Features hinzugefügt oder sogar entfernt, welche nicht gut ankamen im vorherigen Teil. Guerilla Rides, Supremos, Holster-Feature oder das entfernte RPG-Element. Bevor ich jetzt inhaltlich anfange die Quelle zu zitieren, lest einfach selbst: PC Games

PS: Ich muss gestehen, ich habe den 5. Teil noch gar nicht gespielt. Vielleicht bietet sich die Gelegenheit mit einem Sale oder eventuell wird das Spiel vor der Veröffentlichung des 6. Teils in einem kurzen Zeitraum für umme rausgehauen. Natürlich aus reiner Nächstenliebe und nicht weil es das Marketing antreiben könnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.