Benachrichtigungen
Alles löschen

Supremacy 1914

 

(@van-bacon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren her
Beiträge: 21
Themenstarter  

Abend.

Ich spiele seit ein paar Wochen das im Titel genannte Spiel.

Es ist ein Echtzeit Strategie Spiel im Online PVP. Man wählt ein Land aus, wartet bis jedes Land vergeben ist und dann geht die Runde los. Man baut Truppen, muss ein wenig die Rohstoffe im Blick behalten, Produktionen steigern und erobert andere Länder. Eine Runde kann mehrere Wochen andauern. Produzieren, Kämpfen und Marschieren dauert eben.

Das Spiel kostet nichts, kann unterwegs auf dem Handy gespielt werden und kann auch ohne Bezahlung gewonnen werden. Zumindest auf den kleineren Karten.

Hat vielleicht Jemand Interesse an einer Runde?

https://www.supremacy1914.de/index.php?id=177&L=1&r=564


   
Zitieren
Forronix
(@forronix)
Ehrvolles Mitglied
Beigetreten: 7 Jahren her
Beiträge: 332
 

Ein schönes, kooperatives Spiel. 

Aber man, hat mich das schon Nerven gekostet 😀

An einer internen SC Runde wäre ich interessiert. Was mich damals schon störte, dass es wieder ein Pay-2-Win Faktor hatte. 
Vielleicht sieht es mittlerweile anders aus, denn meine Erfahrungen liegen schon paar Jahre zurück. Aber ich will mich wegen einem Browsergame nicht mehr stressen müssen.


   
AntwortenZitieren
ScunkeyJoe
(@scunkeyjoe)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 6 Jahren her
Beiträge: 310
 

Ich schau mir das mal an

 


   
AntwortenZitieren
(@van-bacon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren her
Beiträge: 21
Themenstarter  

Es ist noch immer pay to win. Allerdings scheint zumindest der grosse Teil der Spieler das nicht zu machen. Zumindest nicht auf den kleinen karten. 

Stress ist die Tutorial map, die 4x so schnell abläuft. Im normalen Tempo dauert der Marsch von einer zur nächsten Provinz schon Mal gerne 8 Stunden. Die Bombardierung einer Stadt kann

 mehrere Stunden andauern. Eine runde geht mehrere Wochen. Man sollte allerdings übern Tag verteilt mehrmals rein schauen, was so passiert


   
AntwortenZitieren