PS1 CD von Kratzern...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS1 CD von Kratzern bereinigen

 

Forronix
(@forronix)
Ehrvolles Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren her
Beiträge: 306
Themenstarter  

Hello Fellows,

ausnahmsweise Mal etwas ganz anderes von mir und ich setze jetzt auf Schwarmintelligenz:

Eine meiner geliebten PS1 Spiele hat eine relativ zerkratzte CD. Das verdanke ich meinem sehr jungen Ich, dass damals noch nicht das Feingefühl für solche (damals zukünftigen) Raritäten hatte. Es ist eine typische PS1 CD mit schwarzer Leseseite. Spielen selbst funktioniert soweit ganz gut, aber Videosequenzen ruckeln oder hängen sich gar vollständig auf. 

Gibt es eine Möglichkeit, Kratzer in so einer CD zu minimieren oder gar zu beseitigen?

Das Netz ist voll mit Antworten, aber leider sind auch viele negative Berichte zu lesen. Da es sich um eine originale CD von Final Fantasy 8 handelt, will ich auch absolut nichts riskieren. Vielleicht habt ihr selbst Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten.


   
Zitieren
Bier87
(@bier87)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren her
Beiträge: 188
 

jop , kan man richten . Habe ich früher auch mal machen müssen . Vergiss all die reperatur"salben" taugt alles nichts . 
das einzige was da wirklich hilft ist sowas hier 

Klick mich


   
Forronix reacted
AntwortenZitieren