Benachrichtigungen
Alles löschen

Teamspeak Mikrofon einstellen

 

Gewaechs
(@gewaechs)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 6 Jahren her
Beiträge: 224
Themenstarter  

Moin,

hier eine kleine Anleitung wie man im Teamspeak sein Mikrofon richtig einzustellen hat.

Als erstes gehen wir auf Extras->Optionen:

image

In dem neuen Fenster wählen wir an der linken Seite den Punkt "Aufnahme"(1), auf der rechten Seite muss dann bei "Activation"(2) entweder "Push-to-Talk"(3) oder "Automatische Spracherkennung"(4) gewählt werden. Push-to-Talk wird dringend empfohlen wenn sich weitere Menschen in dem Raum aufhalten und die Einstellung über die Automatische Spracherkennung nicht ausreichend funktioniert.

Wichtig bei der Automatischen Spracherkennung ist, dass bei "Mode"(5) "Volume Gate"(6) ausgewählt ist. Andere Modis funktionieren leider nicht richtig und verursachen nervige Nebengeräusche, da das Mikrofon dann sporadisch anspringt.

Jetzt solltet ihr den "Test starten"(7) Knopf drücken und den Regler einstellen, so dass man euch gut hört. Wenn der Regler(8) nach Links gestellt wird reagiert das Mikrofon schneller und auch leisere Geräusche werden gesendet. Unter umständen muss diese Anpassung ein paar mal durchgeführt werden, bis die Einstellung passt. 

image

Wenn Ihr Push-to-Talk wählt müsst ihr noch eine Taste zuweisen in dem ihr das Feld anklickt und dann die gewünschte Taste drückt.

image

Sollten dazu Fragen auftreten könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich helfe euch da gerne weiter.

 

 


   
Zitieren